Wir machen Inklusion
Gemeinsam leben!
In Frankfurt sollen Menschen mit Behinderungen genauso gut leben wie Menschen ohne Behinderungen
- Wir sind Eltern von Menschen mit Behinderungen und Fach-Leute.
- Wir haben den Verein gemeinsam gegründet.
- Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie Menschen mit und ohne Behinderungen gut zusammen leben.
- Unsere Angebote sollen allen dabei helfen.
Beratungs-Stelle
In unserer Beratungs-Stelle helfen wir Menschen mit Behinderungen, Eltern und Fach-Leuten bei vielen Fragen.
Wir suchen auch Antworten zu Fragen wie:
- Wo findet man einen guten Kita-Platz oder einen guten Schul-Platz?
- Wo kann unser Kind eine gute Ausbildung machen?
Infos zur Beratungs-Stelle in leichter Sprache Infos zur Kita-Beratungs-Stelle in leichter Sprache
Offener Treff
Im Offenen Treff kommen Jugendliche mit und ohne Behinderungen zusammen.
Die Jugendlichen müssen mindestens 12 Jahre alt sein.
Sie können zum Beispiel:
- Hausaufgaben machen,
- nichts tun, aber dabei sein,
- Tisch-Kicker, Computer-Spiele
- oder Ball spielen.
Die Jugendlichen werden vom Verein zu festen Zeiten betreut.
Das machen wir auch noch
Wir geben vielen Menschen Infos über das Leben mit Behinderungen.
Dann können die Menschen viele Sachen besser verstehen.
Wir arbeiten mit anderen Vereinen zusammen. Und wir reden mit Politikern.
 
Wichtig ist uns,
- dass alle Menschen die gleichen Rechte haben,
- dass Menschen mit Behinderungen gleich-berechtigt leben können.
Möchten Sie mit uns etwas machen?
So können Sie uns erreichen:
Telefon:
0 69 34 0076 731
E-Mail:
vorstand(at)gemeinsamleben-frankfurt.de
Post:
Gemeinsam leben Frankfurt e.V.
Im Vogelsgesang 4
60488 Frankfurt
Möchten Sie unserem Verein helfen?
Dann können Sie Mitglied bei uns werden.
Oder Sie können Geld spenden an:
Gemeinsam leben Frankfurt e.V.
Frankfurter Sparkasse 1822
IBAN: DE07 5005 0201 0200 5322 86
BIC: HELADEF1822






