Wir machen Inklusion
Offener Treff
Freizeit-Treff für junge Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen
Du kannst in deiner Freizeit in den Offenen Treff kommen,
- wenn du mindestens 10 Jahre alt bist,
- wenn du höchstens 21 Jahre alt bist,
- wenn du in Frankfurt wohnst.
Der Offene Treff wird von der Stadt Frankfurt bezahlt.
Du kannst nach der Schule in den Offenen Treff kommen.
Und in den Ferien.
Im Offenen Treff triffst Du andere Jugendliche.
Und Ihr habt zusammen Spaß.
Jeder kann sich im Offenen Treff
ohne fremde Hilfe bewegen.
Der Offene Treff ist barriere-frei.
Was kann man im Offenen Treff machen?
Zum Beispiel
- Hausaufgaben
- nichts tun, aber dabei sein
- Tisch-Kicker oder
- Computer-Spiele
- Ball spielen
Im Offenen Treff soll es allen gut gehen.
Deshalb gibt es dort Erwachsene, die helfen.
Zum Beispiel
- beim Spielen oder
- wenn Du andere Jugendliche kennenlernen willst.
Wo ist der Offene Treff?
Der 1. Offene Treff ist in der Nordweststadt in Niederursel. 
Der 2. Offene Treff ist in Frankfurt-Hausen.
Niederursel und Hausen sind Stadt-teile von Frankfurt.
 
1. Adresse Offener Treff:
Ernst-Reuter-Schule II
Hammarskjöldring 17a
60439 Frankfurt-Nordweststadt
 
2. Adresse Offener Treff:
Im Vogelsgesang 4
60488 Frankfurt-Hausen












